0800 800 830
Kostenlose Expertenberatung

Blog

Hintergründiges aus dem Versicherungsbereich
AllePresse

Anivo mit internationalen Investoren und neuem Verwaltungsrat

17. Oktober 2016 Ohne Kommentare

Baar, 18.Oktober 2016 | Das Schweizer Versicherungs-Startup Anivo erweitert sein Aktionariat um zwei internationale Investorengruppen aus Deutschland und den Niederlanden. Rückversicherungsexperte Luc Albert nimmt Einsitz im Verwaltungsrat.

Nach dem erfolgreichen Start der Versicherungsplattform für die Mitarbeitenden der SBB erweitert Anivo sein Aktionariat um zwei internationale Investorengruppen aus Deutschland und den Niederlanden. Mit dem neuen Kapital wird die Plattform ausgebaut und weiteren Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Internationaler Rückversicherungsmanager verstärkt den Anivo Verwaltungsrat
Mit Luc Albert nimmt ein sehr erfahrener Rückversicherungsfachmann mit grosser internationaler Erfahrung Einsitz im Verwaltungsrat von Anivo.
Luc Albert war die letzten 22 Jahre in verschiedenen Managementfunktionen beim Rückversicherungsunternehmen Swiss Re in der Schweiz, Lateinamerika, USA und Deutschland tätig. Aktuell hält Luc Albert Verwaltungsratsmandate bei Startups in verschiedenen Europäischen Ländern.

Luc Albert, Verwaltungsrat von Anivo: “Die Anivo Plattform bietet Konsumenten eine einzigartige Möglichkeit ihre Versicherungsbedürfnisse schnell, transparent und online abzudecken. Ich freue mich, die Erweiterung dieses Angebots in der Schweiz sowie international zu unterstützen”.

Alexander Bojer, Geschäftsführer von Anivo: “Unsere neuen Investoren ermöglichen uns die starke Nachfrage nach unseren Dienstleistungen im Kollektivgeschäft und B2B-Bereich zu bedienen. Darüber hinaus erhalten wir Zugang zu einem ausgezeichneten Netzwerk, das uns helfen wird, über die Schweizer Landesgrenzen hinaus zu expandieren. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Luc Albert einen ausgewiesenen Experten mit grosser internationaler Erfahrung für den Verwaltungsrat von Anivo gewinnen konnten”

Über Anivo
Der unabhängige Versicherungsberater Anivo startete 2015 als erster Schweizer Online-Broker für Privatversicherungen. Über anivo.ch bietet das Unternehmen Privatpersonen eine ganzheitliche Betreuung rund um deren Versicherungsbedürfnisse, gestützt auf eine innovative Online-Plattform mit einem transparenten Leistungs- und Prämienvergleich für Versicherungsprodukte.

Weitere Bestandteile des Angebots sind die persönliche Beantwortung von Versicherungsfragen durch qualifizierte Fachpersonen über zeitgemässe Kanäle wie Telefon, E-Mail und Chat sowie die Möglichkeit, die passende Versicherung mit nur einem Klick direkt auf anivo.ch abzuschliessen.

Im B2B Geschäft können Mitarbeitende von teilnehmenden Unternehmen, wie SBB oder UPC, sowie Mitglieder von Verbänden auf die Online-Plattform zugreifen, wo sie in einem geschützten Bereich von exklusiven Versicherungsprodukten und Vergünstigungen profitieren können.

www.anivo.ch

Bildmaterial
www.anivo.ch/ueber-uns/presse

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.