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Insurtech Startup Anivo von KPMG und H2 Ventures als eines von 50 globalen "Emerging Stars" ausgezeichnet

26. Oktober 2016 Ohne Kommentare

Baar, 27. Oktober 2016 | Anivo wurde von KPMG und H2 Ventures als einziges Schweizer Startup als “Emerging Stars” ausgezeichnet und in den globalen “Fintech 100” Report 2016 aufgenommen.

Der “Fintech 100” Report wird von der international tätigen Beratungsgesellschaft KPMG und dem Venture Capital Unternehmen H2 Ventures erstellt und analysiert weltweit Startups aus dem Fintech Bereich. Der Report ist unterteilt in 50 etablierte Fintechs (“Leading 50”) sowie 50 vielversprechende Fintech Startups (“Emerging Stars”).

Mit Anivo, Knip und Xapo haben es drei Schweizer Startups in die Liste der 100 Fintech Startups 2016 geschafft. Knip und Xapo in der Kategorie der “Leading 50”, Anivo in der Kategorie der “Emerging Stars”.

Von den 100 prämierten Startups stammen 35 aus Amerika, 28 aus Europa, 13 aus Grossbritannien, 14 aus Asien und 10 aus Australien & Neuseeland wie dem Report zu entnehmen ist. Neben den Schweizer Vertretern Anivo, Knip und Xapo finden sich unter den ausgezeichneten Startups Fintech Schwergewichte wie Oscar, Square, Wealthfront oder Lemonade mit Bewertungen von jeweils mehreren Milliarden US-Dollar.

Alexander Bojer, Geschäftsführer von Anivo: “Die Aufnahme von Anivo in die Liste der Fintech 100, neben Startups mit Milliardenbewertungen wie Oscar oder Lemonade ist eine grosse Auszeichnung für uns. Es bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu verfolgen und Anivo als den führenden Plattform- und Serviceanbieter für innovative Versicherungslösungen zu etablieren.”

Zum Fintech 100 Report: https://h2.vc/reports/fintechinnovators/2016

 

Über Anivo

Der unabhängige Versicherungsberater Anivo startete 2015 als erster Schweizer Online-Broker für Privatversicherungen. Über anivo.ch bietet das Unternehmen Privatpersonen eine ganzheitliche Betreuung rund um deren Versicherungsbedürfnisse, gestützt auf eine innovative Online-Plattform mit einem transparenten Leistungs- und Prämienvergleich für Versicherungsprodukte.

Weitere Bestandteile des Angebots sind die persönliche Beantwortung von Versicherungsfragen durch qualifizierte Fachpersonen über zeitgemässe Kanäle wie Telefon, E-Mail und Chat sowie die Möglichkeit, die passende Versicherung mit nur einem Klick direkt auf anivo.ch abzuschliessen.

Im B2B Geschäft können Mitarbeitende von teilnehmenden Unternehmen, wie SBB oder UPC, sowie Mitglieder von Verbänden auf die Online-Plattform zugreifen, wo sie in einem geschützten Bereich von exklusiven Versicherungsprodukten und Vergünstigungen profitieren können.

www.anivo.ch

Bildmaterial
www.anivo.ch/ueber-uns/presse

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