Über uns

Anivo wurde 2015 von Alexander Bojer und Werner Flatz gegründet, um dem Bedürfnis nach einer hohen Produkte- und Preistransparenz für Versicherungen, kombiniert mit einer persönlichen Beratung, zu entsprechen.

Mehr erfahren

Anivo ist der erste Schweizer online Versicherungsvergleich mit einer persönlichen Beratung als unabhängiger Versicherungsbroker

Anivo ist Ihr persönlicher online Versicherungsbroker. Bei uns vergleichen Sie in wenigen Minuten die Angebote der besten Versicherungen der Schweiz und haben jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner, um Ihre individuelle Situation zu besprechen.

Unsere Kunden haben das Bedürfnis, sich online rund um die Uhr über Versicherungsprodukte und Prämien zu informieren, möchten jedoch nicht auf eine unkomplizierte aber hochqualitative Beratung durch einen unabhängigen Versicherungsexperten verzichten.

Wir haben ein klares Ziel
Die Schweiz richtig versichern

Das Gründerteam

Mit unserem detaillierten Versicherungsvergleich und der unkomplizierten Beratung durch unsere Versicherungsfachleute sind unsere Kunden immer richtig gut versichert.
Alexander Bojer
Alexander Bojer verfügt über 12 Jahre Beratungs­erfahrung, u.a. als Manager bei Accenture und als Principal bei The Boston Consulting Group (BCG). Er hat für Versicherungs­unternehmen in Europa und Südamerika gearbeitet und ist zertifizierter Versicherungsmakler.
Versicherungen braucht jeder, aber niemand beschäftigt sich gerne damit. Wir wollen das Geschäft „Commodity“ tauglich machen: Objektiv vergleich­bar, einfach abschliessbar, mit unver­bindlicher Beratung für jeden.
Werner Flatz
Werner Flatz hat 8 Jahre Erfahrung als Manager bei Accenture und hat Versicherungs­unternehmen in Europa und USA im Aufbau, in der Transformation und im Betrieb von Geschäftseinheiten (Sach-, Leben- und Kranken­versicherungen) beraten.

Unser Kern Team

Christof Meyer
Head of Projects
Christof verfügt über 10 Jahre Erfahrung als Solution Architect bei führenden IT Unternehmen und bei einem Startup. Bei Anivo ist Christof als "Head of Projects" für die konzeptionelle und technische Umsetzung von innovativen Versicherungslösungen zuständig.
Davide Moretto
Head of Customer Support
Davide verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche und leitet das Kundenservice Center. Er und sein Team sind für die optimale Kundenbetreuung verantwortlich und sorgen für einen reibungslosen Ablauf mit unseren Versicherungspartnern.
Simon Masal
Head of Infrastructure & Backend Services
Simon verfügt über 10 Jahre Erfahrung als Software Entwickler, 4 davon als technischer Projektleiter. Mit seinem Team kümmert er sich um das Backend System auf den Servern, sowie deren Infrastruktur.

Unser Beirat

Luc Albert
Luc Albert hielt seit 1994 führende Positionen bei Swiss Re in Mexico City, Armonk (NY), München und Zürich. Seine heutige Rolle als Executive Advisor EMEA beim Rückversicherer kombiniert er mit VR-Mandaten bei Start-ups und KMUs im Europäischen Raum.
Helmut Fink
Helmut Fink hat über 25 Jahre Berufserfahrung als Berater in der Assekuranz (McKinsey, GCN Consulting) und langjährige Erfahrung als Investor. Derzeit ist er Geschäftsführer der VERUS Capital Partners AG und AR-Vorsitzender der börsennotierten Shareholder Value Beteiligungen AG.
Stefan Loacker
Stefan Loacker war rund 20 Jahre in verschiedenen Funktionen für die Helvetia Gruppe tätig, zuletzt von 2007 bis 2016 als Group CEO. Er ist Gründer der Delos Management GmbH und investiert in aufstrebende Start-Up-Unternehmen in Europa. Zusätzlich ist er als Verwaltungsrat aktiv.
Martin Strobel
Martin Strobel hat über 24 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, zuletzt als CEO der Baloise Gruppe. Aktuell ist er als Operating Partner bei Advent International und als Non-Executive Director bei Royal Sun Alliance tätig. Darüber hinaus ist er als Business Angel im InsurTech-Bereich aktiv.

Unsere Services
Kombination eines innovativen online Versicherungsvergleichs und einer individuellen Beratung
für Internetkunden und Affinity Groups

Unser Versicherungsvergleich basiert auf neuesten Technologien und ermöglicht unseren Kunden im Rahmen eines geführten online Prozesses selbstständig einen Versicherungsvergleich der besten Schweizer Versicherungen und Krankenkassen in weniger als 2 Minuten durchzuführen.

Als FINMA regulierter Versicherungsbroker bieten wir unseren Kunden darüber hinaus eine kostenlose Versicherungsberatung via Telefon, Chat oder Email an.

Unsere ausgebildeten Versicherungsexperten verfügen allesamt über jahrelange Erfahrung in der Versicherungsindustrie und haben ein ausgeprägtes Verständnis der Versicherungsprodukte. Somit stehen wir unseren Kunden jederzeit bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere innovative, mandantenfähige Versicherungsplattform ermöglicht es uns, unsere Services nicht nur internetaffinen Kunden über www.anivo.ch anzubieten (B2C), sondern auch an ausgewählte Affinity Groups (B2B2C).

Mit diesem einzigartigen Angebot betreuen wir beispielsweise Mitarbeitende von Grossunternehmen oder KMUs sowie Mitglieder von Verbänden.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter der Rubrik Belegschaftsgeschäft.