• Jobs beim innovativsten Versicherungsstartup der Schweiz

Wir suchen die besten Mitarbeiter!

1. Account Manager / Community Manager in Zürich, Schweiz (80-100%)

Gemeinsam mit unserer Marketingabteilung entwickeln Sie innovative Vorschläge für den Vertrieb von Versicherungen über unsere Partnern (Grossfirmen, KMUs, Verbände). Sie erstellen Marketingpläne und stimmen diese individuell mit unseren Partnern ab. Sie koordinieren die online- und offline Marketingaktivitäten zwischen unserer Marketingabteilung in Dornbirn/Österreich und unseren Schweizer Partnerunternehmen und Verbänden. Darüber hinaus unterstützen Sie federführend die Entwicklung und Betreuung von Anivo Communities sowie die Akquisition neuer Vertriebspartner.


Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine mehrjährigen Erfolgsausweis im B2B2C Marketing mit Affinity Groups
  • Sie sprühen von innovativen Marketingkonzepten abseits der ausgetretenen Pfade, welche Sie mit einem jungen Unternehmen in kürzester Zeit umsetzen möchten
  • Sie sind ein geborener Organisator der es gewohnt ist, mehrere Aktivitäten parallel umzusetzen
  • Sie sind teamfähig, kommunikativ, belastbar, flexibel und haben eine hohe Servicebereitschaft
  • Ihre Arbeiten erledigen Sie pragmatisch und mit höchster Qualität
  • Sie verfügen über gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in (Schweizer)Deutsch, idealerweise haben Sie zusätzliche Sprachkenntnisse in Französisch, Italienisch und Englisch


Unser Angebot

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenumfeld
  • Ein junges Team von Versicherungs- und Technologieexperten
  • Langfristige Perspektiven in einem dynamischen Marktumfeld
  • Sorgfältige Einarbeitung und Ausbildung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet
  • Langfristige Entwicklungschancen in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Ein Arbeitsplatz in Zürich

Bewerben Sie sich jetzt beim innovativsten Versicherungsvergleich der Schweiz mit persönlicher Beratung unter jobs@anivo.ch

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2. Operational Marketing Manager (m/w) in Dornbirn, Österreich (80% - 100%)

Du möchtest mit deiner Marketing-Expertise die Etablierung eines digitalen Geschäftsmodells mitgestalten? Du packst die Sachen gerne selbst an, bist sattelfest in der Konzeption und im Texten von Werbematerialen? Dich reizt eigenverantwortliches Arbeiten in einem coolen Startup, mit großer Flexibilität innerhalb eines leidenschaftlichen Teams? Du hast Ambitionen, mittelfristig die Gesamtverantwortung fürs Marketing zu übernehmen? Dann bist du bei uns richtig.

 

Deine Aufgaben – Short Term

  • Du konzipierst und implementierst vielfältige Marketingmassnahmen entlang unserer Medienplanung in Zusammenarbeit mit unserem Designer und einer externen Agentur
  • Du formulierst die Botschaften, platzierst sie in diversen Medien und Kanälen, online und offline, im B2B und B2C Bereich, direkt und über Affinity Partner. Schwerpunkte sind Mailings, Landing Pages, Banner, Inserate und Social Media.
  • Du analysierst kontinuierlich die Ergebnisse, und experimentierst laufend mit verschiedenen Methoden und Varianten, um die gesamte Customer Journey immer weiter zu optimieren.

 

Deine Aufgaben – Mid Term

  • Mit Erkenntnissen aus den Analysen hilfst du dem Produktmanagement, den Wertbeitrag unserer Angebote auszubauen und entsprechend bei unseren Kunden zu vermarkten.
  • Du setzt neue Schwerpunkte, revidierst Kommunikationsstrategien und Medienplanung und definierst gemeinsam mit dem gesamten Team den State-of-the-Art der Versicherungsberatung und
    -vermarktung.
  • Du übernimmst die Verantwortung über alle Marketingaktivitäten und baust unser Marketing-Team auf.

 

Das bringst du mit

  • 10 Jahre Berufserfahrung in relevanten, vergleichbaren Positionen und Ambitionen zum «Head of Marketing»
  • Höhere Ausbildung im Bereich Kommunikation / Marketing (Uni, FH)
  • Ausgesprochene und ausgewiesene Digital-Affinität, Pioniergeist, Mut zu Experimenten
  • Ausgeprägte «Hands-On» Mentalität: Du packst die Sachen an!
  • Fundiertes Know-how in der Planung, Steuerung und Optimierung digitaler Kampagnen
  • Stilsicheres Deutsch und Freude am Texten. Professionalität in weiteren Sprachen (EN, FR, IT) von Vorteil
  • Eigenantrieb zur kontinuierlichen Verbesserung, auf Basis von retrospektiven Analysen, neuen Erkenntnissen am Markt und Beobachtung von internationalen digitalen Vorreitern
  • Erfahrungen im Startup-Umfeld und / oder der Versicherungsindustrie von Vorteil

 

Wir bieten dir

  • Ein offenes Büro mit einzigartigem Ambiente und ein junges Team von Technologie- und Versicherungsexperten, die sich gegenseitig motivieren und voranbringen
  • Anspruchsvolle Herausforderungen zur Etablierung der Marke Anivo in D, A, CH
  • Flexible Zeiteinteilung und eigenverantwortliches Arbeiten, punktuell auch von zu Hause
  • Langfristige Entwicklungschancen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Startup-Unternehmen
  • Überdurchschnittliche Entlohnung mit attraktivem Bonus bei Zielerreichung

 

Interessiert? Schreib uns eine E-Mail an jobs@anivo.ch! Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

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3. Web Designer / Developer Frontend (m/w) mit Schwerpunkt Interface Design & UX in Dornbirn, Österreich (80% - 100%)

Du liebst die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung benutzerfreundlicher Web Interfaces auf Basis neuester Technologien? Dich reizt eigenverantwortliches Arbeiten in einem coolen Startup, mit großer Flexibilität innerhalb eines leidenschaftlichen Teams? Dann bist du bei uns richtig.

 

Deine Fähigkeiten und Aufgaben

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Web-Entwicklung
  • Erfahrungen in der Umsetzung digitaler, suchmaschinen- und mobile-optimierter Kundenerlebnisse mit HTML, CSS, JavaScript auf Basis visueller Designvorgaben
  • Kenntnisse gängiger Frameworks und Tools wie Angular, Bootstrap (responsive Design), Less, Bower, Grunt und WordPress von Vorteil
  • Interesse an der kontinuierlichen Optimierung der Toolchain sowie der Web Interfaces, z.b. auf Basis von Analytics und A/B Testing

 

Wir bieten dir

  • Ein offenes Büro mit einzigartigem Ambiente und ein junges Team von Technologie- und Versicherungsexperten, die sich gegenseitig motivieren und voranbringen
  • Flexible Zeiteinteilung und eigenverantwortliches Arbeiten, punktuell auch von zu Hause
  • Langfristige Entwicklungschancen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Startup-Unternehmen
  • Anspruchsvolle Gestaltungsprojekte zur Etablierung der Marke Anivo in in der Schweiz, Deutschland und Österreich
  • Überdurchschnittliche Entlohnung mit attraktivem Bonus bei Zielerreichung

 

Interessiert? Schreib uns eine E-Mail an jobs@anivo.ch! Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

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4. Screendesigner, Webdesigner, Grafik Designer (m/w) in Dornbirn, Österreich (80% - 100%)

Du liebst die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung voll-digitaler Kundenerlebnisse auf Basis neuester Technologien? Dich reizt eigenverantwortliches Arbeiten in einem coolen Startup, mit großer Flexibilität innerhalb eines leidenschaftlichen Teams? Dann bist du bei uns richtig.

 

Deine Fähigkeiten und Aufgaben

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign
  • Selbständige und eigenverantwortliche Erarbeitung von Screen-Designs für Customer Journeys (Web)
  • Gestaltung verkaufsunterstützender Werbemittel (Print) inklusive der Druckabwicklung
  • Design von digitalen Werbemitteln für performance-orientierte Online-Kampagnen (z.B. Mailings, Social Media) und Harmonisierung sämtlicher Kundenkommunikation in deutscher Sprache
  • Gefühl für Layout, Typografie und Visualisierung sowie gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Suite / Sketch

 

Wir bieten dir

  • Ein offenes Büro mit einzigartigem Ambiente und ein junges Team von Technologie- und Versicherungsexperten, die sich gegenseitig motivieren und voranbringen
  • Flexible Zeiteinteilung und eigenverantwortliches Arbeiten, punktuell auch von zu Hause
  • Langfristige Entwicklungschancen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Startup-Unternehmen
  • Anspruchsvolle Gestaltungsprojekte zur Etablierung der Marke Anivo in in der Schweiz, Deutschland und Österreich
  • Überdurchschnittliche Entlohnung mit attraktivem Bonus bei Zielerreichung

 

Interessiert? Schreib uns eine E-Mail an jobs@anivo.ch! Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

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5. Kundenberater/-in Krankenversicherungen in Zürich, Schweiz

Sie beraten und begleiten unsere Kunden ihm Rahmen des Kaufprozesses und setzen dabei situativ die passenden Kommunikationsmittel ein. Als verkaufsorientierte Persönlichkeit bereitet es Ihnen Freude, Neukunden zu gewinnen. Administrative Tätigkeiten, wie Antragskontrolle, das Erstellen freier Kundenkorrespondenz in deutscher, französischer und italienischer Sprache und die Mitarbeit bei der Umsetzung von Verkaufskampagnen runden Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet ab.


Ihr Profil

  • Sie sind ein zertifizierter Versicherungsvermittler (oder gleichwertig)
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung mir Krankenversicherungen im Privatkundensegment
  • Erfahrung mit Sach- und Lebensversicherungen sind ein Plus
  • Sie beraten unsere Privatkunden via Email, Telefon oder Chat
  • Sie sind eine kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Sie haben ein Flair für Verkauf und Beratung
  • Sie sind teamfähig, kommunikativ, belastbar, flexibel und haben eine hohe Servicebereitschaft
  • Sie kommunizieren in Deutsch, Französisch und Italienisch in Wort und Schrift


Unser Angebot

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenumfeld
  • Ein junges Team von Versicherungs- und Technologieexperten
  • Langfristige Perspektiven in einem dynamischen Marktumfeld
  • Sorgfältige Einarbeitung und Ausbildung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet
  • Langfristige Entwicklungschancen in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Ein Arbeitsplatz in Zürich

 

Bewerben Sie sich jetzt beim innovativsten Versicherungsvergleich der Schweiz mit persönlicher Beratung unter jobs@anivo.ch

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